Aktuell werden die Inhalte aus diesem Internetauftritt sukzessiv in das Bildungsportal Niedersachsen übertragen. Schon jetzt führen einige Verlinkungen direkt ins Bildungsportal Niedersachsen.

Sportunterricht wird digital

Ideensammlung zu Unterstützung des Sportunterrichts durch Apps

JAHRGANGSSTUFEN: VON 5 BIS 10 (alle Schulformen)

 

Darum geht es:

Exemplarisch werden hier Apps vorgestellt, die bei der Vermittlung von Kompetenzen in den verschiedenen Bewegungsfelder des Kerncurriculums der Sek I unterstützend hilfreich sein können
Dabei besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit und Exklusivität der angegebenen Beispiele.

Kompetenzen:

Diese Ideensammlung orinertiert sich an den Bewegungsfeldern des Kerncurriculums für die Sekundarstufe I aller Schulformen.

 

Bereitgestellt von: Fachberatung Sport (für die Fachberater*innen in der Schulaufsicht an Gymnasien: Holger Kossenjans/Torsten Kuntz)

Kontakt

Drucken
zum Seitenanfang